Versand

Die Versandkosten für Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Holland betragen i. d. R. 9.99 €.

Die Versandkosten für Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Norwegen, die Schweiz und die Tschechische Republik betragen i. d. R. 16,99 €.

Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.

Bei Lieferungen in die Schweiz oder nach Norwegen können zusätzlichen Gebühren und Zollkosten anfallen. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Land über die jeweils anfallenden Gebühren. Diese sind im Zielland vom Empfänger zu zahlen.

Wir verwenden verschiedene Versandunternehmen für den Versand Ihrer Ware. Die Lieferung erfolgt durch die Post (DHL), TNT, DPD, IDS, GLS oder Kühne & Nagel. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern können. Manche Kuriere benötigen für die Zustellung eine Unterschrift von Ihnen. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wird der Kurier sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte geben Sie daher eine Rufnummer an, unter der Sie tagsüber für den Kurier erreichbar sind.

Rückgabe

Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Vertrag entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen.

Wenn Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, teilen Sie uns das bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mit. Sie benötigen von uns eine Rücksendenummer und Rücksendeadresse. Nachdem Sie uns kontaktiert haben, schicken Sie die Ware bitte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand (nach Möglichkeit in der Originalverpackung) innerhalb von 30 Tagen ab Erhaltsdatum an uns zurück, damit wir Ihnen den vollen Kaufbetrag zurückerstatten können. Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Privatpersonen und Privateinkäufe. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten von Ihnen übernommen werden müssen.

Einzelanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen und können nach Bestellabschluss nicht mehr storniert werden. Auch Batterien, welche aus der Verpackung genommen wurden können nicht mehr zurückgenommen werden.

Sie haben das Recht, die bestellte Ware so zu testen, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun können. Jedoch muss sich die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befinden. Andernfalls ist eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises nicht möglich.

Manche Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgeben werden. Hierzu gehören Artikel wie z. B. Socken. Diese können nur zurückgegeben werden, wenn diese ungetragen und unbenutzt sind.

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Lieferzeit

Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktseite. Bestellungen, welche vor 16 Uhr eingehen (ausgenommen bei Bestellungen per Vorkasse) werden noch am gleichen Tag versandt (Montag bis Freitag; Feiertage ausgeschlossen).

Ich habe eine falsche Anschrift angegeben. Wie kann ich dies ändern?

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche Anschrift angegeben haben, so teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich mit. Wir sind evtl. in der Lage, die Anschrift noch zu ändern. Bitte bedenken Sie aber, dass eine nachträgliche Abänderung oft nicht mehr möglich ist, da Bestellungen umgehend bearbeitet werden und unser Lager auch außerhalb der Büro-Öffnungszeiten Bestellungen bearbeitet und verschickt.

Liefern Sie an DHL-Packstationen?

Nein, wir liefern nicht an DHL-Packstationen. Bitte geben Sie daher keine Packstation-Adresse an. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen im Vorfeld nicht mitteilen können, mit welchem Unternehmen die Ware verschickt wird, da es abhängig von unserem Lager und unseren Partnern ist.

Was passiert, wenn ich mehrere Artikel bestelle?

Wenn Sie mehrere Produkte bestellen, kann es sein, dass wir Ihre Bestellung aufteilen. Ihre Lieferung kann dann an verschiedenen Tagen erfolgen. Das bedeutet für Sie, dass Sie die einzelnen Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Bitte beachten Sie die jeweilige Produktbeschreibung auf unserer Internetseite für die produktspezifischen Lieferbedingungen. Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht auf Lager ist, Sie jedoch die anderen Positionen Ihrer Bestellung vorab benötigen, so möchten Sie bitte zwei separate Bestellungen aufgeben. Somit werden alle vorrätigen Artikel vorab versendet.

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Ja, eine Lieferung ist auch außerhalb Deutschlands möglich. Wir beliefern folgende Länder: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Holland, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Norwegen, die Schweiz und die Tschechische Republik.

Versandkosten

Die Versandkosten für Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Holland betragen i. d. R. 6,99€.

Die Versandkosten für Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Lettland, Litauen, Polen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Norwegen, die Schweiz und die Tschechische Republik betragen i. d. R. 16,99€.

Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.

Kommen zusätzliche Steuern oder (Zoll-)Gebühren auf mich zu?

Nein, mit Ausnahme von Lieferungen in die Schweiz oder nach Norwegen sollten keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Land über die jeweils anfallenden Gebühren. Diese sind im Zielland vom Empfänger zu zahlen.

Sendungsverfolgung

Innerhalb von 24 Std. nach dem Versand werden Sie von uns eine Email mit der Sendungsnummer bekommen. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, welche per Post verschickt wurden, nicht verfolgt werden können. Bitte kontaktieren Sie uns, sollten Sie weitere Fragen zum Versandstatus haben: kontakt@primrose-garten.de

Was passiert, wenn ich die Annahme der Lieferung verweigere?

Wir möchten Sie bitten, die Annahme der Lieferung nicht zu verweigern, da es hier zu Verzögerungen und Problemen im Rücknahmeprozess kommen kann. Bitte melden Sie sich schriftlich bei uns, sollten Sie die Ware zurückgeben möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie Transportschäden innerhalb von 24 Stunden bei uns melden müssen.

Unvollständige Lieferung

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie fehlende Teile innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte setzen Sie sich schriftlich (per Email, Fax oder Brief) mit uns in Verbindung. Gerne liefern wir fehlende Teile nach.

Verspätete Lieferungen und Lieferverzögerungen

Im Normalfall sollte Ihre Ware in der angegebenen Lieferzeit, welche auf der jeweiligen Produktseite zu finden ist, zugestellt werden. Leider kann es in seltenen Fällen zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte Ihre Bestellung nicht in der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen angekommen sein, so möchten Sie sich bitte mit uns in Verbindung setzen. Wir werden dann unser Bestes tun, damit Ihre Ware Sie schnellstmöglich erreicht. Bitte bedenken Sie, dass wir hierbei evtl. auf Auskünfte von Lieferanten und Kurieren angewiesen sind und daher mit etwas Bearbeitungszeit zu rechnen ist. Für verspätete Lieferungen können wir keine Haftung übernehmen, es sei denn dies wurde vorab schriftlich so mit uns vereinbart.

Lieferverzögerungen bei Einzelanfertigungen können seitens des Herstellers auftreten, da diese speziell auf Nachfrage gefertigt werden. Sollte die Lieferzeit die auf der Produktseite ausgeschriebene überschreiten, so werden wir Sie hierüber normalerweise nach Ihrer Bestellungsaufgabe informieren. Bitte beachten Sie aber, dass Bestellungen zu Einzelanfertigungen nicht storniert oder geändert werden können, wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt.

Kann ich meine Bestellung vor dem Versand stornieren?

Ja, Sie können eine Bestellung vor Versand jederzeit schriftlich (per Email, Fax oder postalisch) stornieren. Wir werden Ihnen die Bestätigung über die Stornierung schriftlich (per Email) zukommen lassen. Bitte beachten Sie aber, dass Bestellungen über lagernde Artikel umgehend bearbeitet und verschickt werden. Eine Stornierung lagernder Ware ist hier oftmals nicht mehr möglich. Sie können jedoch die Ware nach Erhalt mit einer gültigen Rücksendenummer zu uns zurücksenden. Bitte verweigern Sie die Annahme nicht, da es hier zu Verzögerungen und Problemen im Rücknahmeprozess kommen kann.

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Wie kann ich Ware zurückgeben?

Für den Fall einer Rücksendung bitten wir Sie um schriftliche Kontaktaufnahme mit uns. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine Email an kontakt@primrose-garten.de. Gerne können Sie den Wiederruf auch per Fax oder postalisch bei uns melden. Wir werden Ihnen dann die Rücksendeadresse und Ihre Rücksendenummer mitteilen. Das Rückgaberecht bezieht sich nur auf Privatpersonen und Privateinkäufe.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten von Ihnen übernommen werden müssen. Bitte senden Sie die Ware nicht unfrei zurück, da unfreie Pakete von unserem Lager leider nicht angenommen werden können.

Bitte senden Sie die Ware nicht ohne Rücksendenummer an uns zurück, da ansonsten der Rücknahmeprozess deutlich verlängert werden kann.

Um Ihnen die Rücksendung zu erleichtern und um Ihnen die ungefähren Rücksendekosten mitzuteilen, listen wir Ihnen ein paar Versandunternehmen auf. Unter den angegebenen Links finden Sie die Rücksendekosten für Ihr Paket.

DHL:
http://www.dhl.de/de.html

DPD:
https://www.dpd.com/de_privatkunden/#!national

Hermes:
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/versenden/paket

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Primrose Returns Dept Door 18
Severn Distribution Centre
Burma Road
Sharpness
Berkeley
Gloucestershire
GL13 9UQ
UK

Was passiert, wenn die Ware beschädigt ankommt?

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie Schäden innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte beachten Sie, dass wir dann evtl. Bilder des Schadens benötigen werden, um den Vorfall bearbeiten zu können. Nach Rücksprache mit Ihnen organisieren wir den Rückversand und einen Austausch der beschädigten Ware.

Was passiert, wenn die Ware unvollständig ankommt?

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie fehlende Teile innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte setzen Sie sich schriftlich (per Email, Fax oder Brief) mit uns in Verbindung. Gerne liefern wir fehlende Teile nach.

Mängel und Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung umgehend nach Ankunft und melden Sie fehlende Teile innerhalb von 24 Stunden bei uns. Bitte setzen Sie sich schriftlich (per Email, Fax oder Brief) mit uns in Verbindung. Gerne liefern wir fehlende Teile nach.

Gewächshäuser: Garantie, Gewährleistung und Informationen

Auf alle Gewächshäuser gibt es mindestens zwei Jahre Gewährleistung. Bei vielen Modellen gewähren wir sogar eine längere Gewährleistungslaufzeit, was dann sichtbar in der Produktbeschreibung vermerkt wird. Diese Gewährleistung erstreckt sich auf alle Produktionsfehler am Gewächshaus, und wenn gegeben, auch am Metallsockel.

In den folgenden Fällen können keine Garantieansprüche gestellt werden:

- Scheibenbruch
- Schäden an beweglichen Teilen bzw. Verschleißteilen (z.B. Türrollen)
- Schäden, die durch Wind und Sturm verursacht wurden
- Unfallschäden

Üblicherweise werden Schäden an Gewächshäusern auch durch die Hausratsversicherung abgedeckt. Bitte lassen Sie dies jedoch von Ihrer Versicherung bestätigen.

Rückerstattung

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager erhalten und überprüft wurde, werden wir die Rückerstattung veranlassen. Die Rückerstattung erfolgt üblicherweise innerhalb einer Woche. Bitte beachten Sie: Wenn Sie per Banküberweisung bezahlt haben, benötigen wir Ihre Bankverbindung für die Rückerstattung.

Wiederrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

Primrose
44 Portman Road
Reading
RG30 1EA
Großbritannien

Telefon: 0421 5371 436
E-Mail: kontakt@primrose-garten.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Die Rücksendekosten müssen von Ihnen übernommen werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung